Weihnachtsaktion der Malteser Netphen

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer warten mit Volker Flor (Stadtbeauftragter), links, auf die Mahlzeiten-Abholer.
Auch ein Friedenslicht wurde übergeben.
Gepackte Tüten mit Vorräten.
Festlich geschmückt.
Das Leitsystem vor der Ausgabe an der Dienststelle Südwestfalen in Netphen. (Fotos: Malteser)
Dienststellenleiter Christian Bruno (links) und Stadtbeauftragter Volker Flor (Mitte mit dem Friedenslicht) sagen Danke an alle Helferinnen und Helfer.

Rund 200 warme Mahlzeiten warteten am 23.12. ab 11 Uhr an der Dienststelle Südwestfalen auf Abholung. Die Malteser in Netphen hatten eine Spende erhalten, die es ihnen erlaubte, Essen kostenlos auszugeben. Die Tafel in Netphen hatte bereits geschlossen und so konnten sich Tafelkunden diesmal bei den Maltesern eine Mahlzeit abholen. Rind, Pute oder ein vegetarisches Gericht - so war für jeden etwas dabei. 

Kinderspielzeug wurde zusätzlich von der Sparkasse gespendet. Auch für Tierhalter gab es was vom Fressnapf. Wer nicht ausreichend mobil war, konnte sich sein Essen auf Wunsch auch anliefern lassen.

Volker Flor, Stadtbeauftragter der Malteser Netphen, sowie die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern freuen sich, dass die Aktion so gut ankam. Gleich zu Beginn waren viele Abholer gekommen. Ein gutes Leitkonzept garantierte ausreichend Abstand bei der Essensausgabe.