EM 2024 - bei der Regenschlacht in Dortmund dabei

Starkregen in Dortmund.
Die Teams vorm Anpfiff.
In der Einsatzzentrale.
Die Prominenz fieberte auch mit. (Fotos: Helmut Willeke)
Zusammen mit dem DRK und den Johannitern im Stadion.

Auch beim Achtelfinale unterstützen die Dortmunder Malteser zusammen mit den Johannitern das DRK. Es war eine wahre „Regenschlacht“ als Deutschland gegen Dänemark mit 2:0 gewann. Das Spiel musste kurzzeitig unterbrochen werden, weil eine extrem regenreiche Gewitterzelle über das Stadion zog. Der Stadtbeauftragte Thomas Ohm war auf einem Einsatzleitwagen in der Fanzone des Public Viewing an der Buschmühle im Westfalenpark eingesetzt. Diese Veranstaltung wurde aber abgebrochen und jeder versuchte sich vor dem sinnflutartigen Regen in Sicherheit zu bringen.

Die im Westfalenstadion eingesetzten Teams konnten sich wenigstens vor dem Regen schützen – hatten aber auch dort alle Hände voll zu tun. Den anwesenden VIPs machte das alles nichts aus. Das Wetter passte nur zu gut zu dem dramatischen Spielgeschehen auf dem Rasen, das durch einen verdienten Sieg gekrönt wurde.

(Helmut Willeke, S5, ehrenamtlicher Pressereferent Malteser Dortmund)