Eintritt für den guten Zweck - Benefizkonzert der Malteser Altenbeken

Bei Rock und Pop Musikcovern aus den letzten Jahrzehnten mit der Band „De Lüüd“, dem Sänger Ron Philipps sowie einem weiteren Überraschungsgast steht der Abend unter dem Motto „Musik für Menschlichkeit“.
Der gesamte Eintritt von 10 Euro pro Person kommt einem neuen Malteser Dienst zugute: Für das Projekt „Mobiler Einkaufswagen +“ engagieren sich ehrenamtliche Malteser, die Seniorinnen und Senioren zu Hause abholen und gemeinsam mit ihnen einkaufen. Die Menschen erhalten ein Stück Selbstständigkeit und Lebensqualität wieder, indem sie zum Einkaufen begleitet werden. Im Mittelpunkt der Fahrten in den Supermarkt oder in ein Einkaufszentrum steht dabei das Einkaufen, dennoch bieten die Fahrten mit dem Mobilen Einkaufswagen noch mehr. Sie unterstützen die Selbstständigkeit und fördern soziale Kontakte. Für die Fahrgäste sind die Touren eine willkommene Abwechslung im Alltag und ein wirkungsvolles Mittel gegen die Einsamkeit. Gleichzeitig werden die Angehörigen entlastet. Dabei geht es um ein aktives Miteinander, die gemeinsame Zeit und gute Gespräche. Das „Plus“ hinter dem Projektnamen steht für die Idee, den Malteser Dienst nicht nur auf das gemeinsame Einkaufen zu beschränken. Gerne sollen weiter Aktivitäten mit den Seniorinnen und Senioren unternommen werden, wie Konzert- oder Theaterbesuche. Wer den Dienst ehrenamtlich unterstützen möchte oder auch selbst nutzen möchte, findet unter www.malteser-altenbeken.de alle Informationen dazu.

Das Konzert findet ab 16:30 Uhr im Saal Bendfeld, Dorfstraße 4, 33184 Altenbeken/Buke statt. Eintritt: 10 Euro.