Auch mit Rollstuhl problemlos zur Tagespflege

Caritaszentrumsleiter Philipp Stockschläder und Christian Bruno, Dienststellenleiter der Malteser in Netphen, vor dem Malteser Spezialfahrzeug für den Rollstuhltransport.
Malteser Fahrerin Petra Blume und Fahrer Klaus Michael Hahn freuen sich schon auf die neue Aufgabe. (Fotos: Malteser)

 

Im Caritas-Tagespflegehaus Eremitage wird sich liebevoll und professionell um die Gäste gekümmert. Im Mittelpunkt steht für die Gäste einen schönen und entspannten Tag in guter Gesellschaft zu verbringen. Für die An- und Zugehörigen der Gäste bedeutet der Aufenthalt ihrer hilfsbedürftigen Angehörigen in der Tagespflege eine Unterstützung und Entlastung im Alltag. Einige der Seniorinnen und Senioren sind bereits in ihrer Mobilität eingeschränkt und auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen. Damit auch sie sicher und zuverlässig zur Tagespflege und nachmittags wieder nach Hause kommen, haben die Caritas und der Malteser Hilfsdienst e. V. aus Netphen eine Kooperation für den Fahrdienst geschlossen. Ab sofort fährt das Malteser Spezialfahrzeug – extra ausgestattet mit einem Linearlifter – an fünf Tagen in der Woche die Gäste. Gefahren wird das Fahrzeug von dafür speziell ausgebildeten Personal ebenfalls vom Malteser Hilfsdienst.

Caritaszentrumsleiter Philipp Stockschläder und Christian Bruno, Dienststellenleiter der Malteser in Netphen, freuen sich über die neue Kooperation und die Sicherstellung eines qualifizierten Fahrdienstes für die Seniorinnen und Senioren.